home

email an Harry

kostenlosen newsletter bestellen




Ein Hund hat in seinem Leben
nur ein Ziel -
sein Herz zu verschenken.

(J.R.Ackerley)








Herbstspaziergang →




Kommentare lesen



meine Banner:










Impressum


Zum Seitenanfang


Abschied von der Insel Rügen




Heute heißt es Abschied nehmen von der schönen Insel Rügen.

Es gießt heute Morgen in Strömen.

→ Kommentar schreiben





Südperd, Lobbe, Thiessow und Klein Zicker




Kurz hinter Lobbe liegt das Örtchen Thiessow und das Südperd.

,,Südperd" kommt aus dem Slawischen und bedeutet ,,Vorsprung".
Das Südperd trennt Thiessows Oststrand von dem großen Strand in Richtung Lobbe.

→ Kommentar schreiben





Am Strand von Lobbe.



Am Strand von Lobbe.



Im Hafen von Thiessow.



Im Hafen von Thiessow.



Klein Zicker.

Morgens in Lobbe, Mittags in Binz und abends gibt es Fisch




Ich liebe die Spaziergänge am frühen Morgen am Strand von Lobbe, wenn die Sonne aufgeht.

Mittags geht es nach Binz zum Sand Skulpturen Festival. (Hier eine Darstellung aus ,,Fluch der Karibik")

Und am Abend lassen wir uns den frisch geräucherten Fisch schmecken!

→ Kommentar schreiben







Ankunft auf der Halbinsel Mönchgut




Juchhu - es geht wieder los.

Heute fahren wir nach Lobbe/Middelhagen auf der Halbinsel Mönchgut auf der Insel Rügen.

Unser Quartier beziehen wir am Strand, gleich hinter der Düne etwa 20 m vom Strand entfernt.

→ Kommentar schreiben







Ein Frühlingstag




Heute ist so ein wunderbarer Frühlingstag.

Bin mit Frauchen spazieren gegangen und ich habe einen Marienkäfer auf einer Schlehe gefunden.



→ Kommentar schreiben





Der Hase im Garten




Ich sitze da so an der Terrassentür und schaue aus dem Fenster, als sich plötzlich am Teich etwas bewegt.

Frauchen komm schnell mach die Tür auf, da sitzt der Hase, der Dir die Frühlingsblumen klaut!

→ Kommentar schreiben





Beobachtungen am Waldrand




Eigentlich wollte ich mit Ginias Katze spielen aber die wollte nicht und hat mich nur angefaucht.

Gut dann eben nicht!
Rehe beobachten ist auch spannend!

→ Kommentar schreiben





Mit dem Sessellift von Thale zur Rosstrappe




Heute ist so ein schöner Frühlingstag und so haben wir beschlossen mit dem Sessellift von Thale auf die Rosstrappe zu fahren.

Auf dem Berg angekommen müssen wir allerdings noch einige km zu Fuß laufen um die Aussicht von der Rosstrappe ins Tal genießen zu können.

→ Kommentar schreiben





Am Abend geht es dann zum Osterfeuer an den Bremer Teich.
Es gibt leckere Grillwurst, Rotwein und Gulaschsuppe.


Die Teufelsmauer bei Weddersleben






Frauchen ist auf die Idee gekommen zur Teufelsmauer bei Weddersleben zu fahren.

Das ist ein 135,37 ha großes Naturschutzgebiet. Die Mauer ist eine seltene Natursehenswürdigkeit mit der berühmten Felsengruppe.
Sieht irgendwie ganz schön gruselig aus.

→ Kommentar schreiben



Ein Tag in Quedlinburg




Heute geht es nach Quedlinburg- komisch da liegt gar kein Schnee!

→ Kommentar schreiben



Auf geht es in den Schnee nach Gernrode




Juchhu und wieder geht es los auf Tour.
Wir wollen nach Gernrode im Harz.

Kaum sind wir angekommen beginnt es zu schneien und wir sollen über Nacht noch ganz viel Schnee bekommen!



Igittigit - was kalt! Ich mach mir das im Wohnwagen erst mal so richtig gemütlich.

→ Kommentar schreiben









Zum Seitenanfang